Aktuelle Terminkalender

Auf dieser Seite liefern wir Ihnen interessante Veranstaltungshinweise.

Veranstaltung

Titel Umgang mit Gewalt - De-Eskalation in der (psychiatrischen) Pflege
Beschreibung

Seminarbeschreibung
Eskalierende Situationen in der (Geronto)-psychia-trischen Pflege frühzeitig erkennen und ange-messen reagieren, setzt ein gezieltes Fachwissen voraus. Es gilt, für sich selbst und für den Anderen einen Weg zu finden, um aus der angespannten Situation herauszukommen. Die richtigen Worte im passenden Moment, selbstbewusstes Auftreten und eindeutiges Verhalten, können bereits eine brenzlige Situation entschärfen. Wo liegen meine Grenzen, wie gehe ich mit Gewaltimpulsen und -fantasien um? Wie reagiere ich, wenn ich mich angegriffen und provoziert fühle?

Referent: Tobias Münzenhofer staatl. anerkannter Altenpfleger, Gerontopsychiatrischer Pflegefachdozent

Ort München
Datum 20.04.2020
Download Seminare_2020_aufschwungalt_01.pdf
zurück